Kurzbeschreibung der Tour
Start: 13:00 Uhr in Essen
Herrliches warmes Frühlingswetter
Ok, heute quer durchs Ruhrgebiet auf dem Emscher-Radweg
Start in Essen-Kray auf der Bahntrasse Richtung Bochum
Ganz großes Lob: Der Weg auf der Bahntrasse bis Bochum ist Spitze!
Erstes Etappenziel: Jahrhunderthalle in Bochum
Eigentlich jetzt ein Naherholungsgebiet, aber trotz des guten Wetters kaum Menschen dort
Leichte Verwirrung bei der Streckensuche in Bochum
Irgendwie zum Bergbaumuseum gelangt, leider geschlossen, dabei wollten wir doch einmal unter Tage fahren
Straße Richtung Herne - und siehe da - der Emscher-Radweg taucht wieder auf
Jetzt also nach Dortmund, aber dieser Weg macht viele Schlenker durch Parks, Wohngebiete u. s. w.
Ok, das ist also das Ruhrgebiet!
Irgendwann vor Dortmund den Enschluß gefasst den Rest auf der Landstraße zu fahren
12 KM zügig bis in die Innenstadt zum Dortmunder Bahnhof zurückgelegt
Mit der S1 zurück nach Essen

Der erste Streckenabschnitt war ganz toll zu fahren, der Rest etwas durcheinander, auch von der Ausschilderung